Hochpreisig oder hochwertig?

    Aktuell sind hochpreisige Angebote im deutschen Online-Marketing in. Dementsprechend viel nervige Werbung bekommst du dazu, sofern du in die Zielgruppe fällst.

    Was hier fehlt, ist lustigerweise oft eins: der Wert.

    Du merkst es daran, dass wenig über bessere Methoden oder Herausforderungen bei der Beratung bzw. dem Coaching geredet wird. Aber sehr viel über Vertrieb und hohe Preise.

    Es wird viel mit Abwertung gearbeitet. Du bist nicht gut genug, wenn du hier nicht dabei bist. Wenn du es so machst und nicht so.

    Und wenn es nicht klappt, wird Druck aufgebaut und Verantwortung auf die Klienten abgewälzt. Man solle sich mehr anstrengen und dranbleiben. Man muss noch ein Coaching oder Programm buchen.

    Aber es gibt eine Alternative: Wert liefern. Das geht nur, indem du dein Gegenüber verstehst.

    Statt wilder Behauptungen kannst du echten Wert liefern – und der kann dann auch überzeugen.